Jeans Online vermarkten

Wer online seine Produkte vermarkten will, muss dafür sorgen, weit oben im Ranking zu erscheinen. Damit dies gelingt, ist die Suchmaschinenoptimierung, oder auch SEO genannt, nötig. Die Geschichte der Werbung entwickelt sich nämlich von Tag zu Tag weiter, wodurch das Online Marketing immer relevanter wird.

Was ist SEO?

SEO kommt aus dem Englischen und ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Kurz gesagt bedeutet es, dass man den Aufbau seiner Website so gestaltet, dass Suchmaschinen die Seite schnell finden und die Seite- bei Eingabe eines Suchbegriffs – ganz weit oben in den Rankings landet.

Wie funktioniert SEO?

Unter Suchmaschinen versteht man in erster Linie Google – mit über 90% klarer Marktführer in Deutschland. Google verwendet einen hochkomplexen Algorithmus, um Seiten zu finden. Ein Algorithmus ist eine Reihe von genauen Anweisungen, die Schritt für Schritt ausgeführt werden müssen, um ein Problem zu lösen.

Google verwendet sehr viele Anweisungen, um zu einem optimalen Suchergebnis zu kommen. Es werden nicht nur Schlagwörter gesucht, die sich auf einer Webseite befinden, sondern auch zahlreiche andere Faktoren werden berücksichtigt.

Was macht eine SEO – Agentur?

Eine SEO-Agentur setzt an diesem Punkt an. Sie unterstützt den Betreiber einer Webseite, seine Seite so zu gestalten, dass diese bei der sogenannten organischen Suche von Google weit vorne in den Suchergebnissen landet. (Keine Anzeigen, die bei der bezahlten Suche prominent platziert werden).

SEO Beratung

Eine Beratung durch eine SEO-Agentur für Kleinunternehmen sowie für Großutnernehmen ist aus zweierlei Hinsicht sehr zu empfehlen: Eine gute Platzierung ihres Unternehmens im Internet ist absolute Grundvoraussetzung für viele Klicks und damit Umsatz und Erfolg. Eine SEO – Agentur zeigt Ihnen viele einfache und kostengünstige Schritte auf, um Ihr Ranking deutlich verbessern.

Unter anderem analysiert eine SEO -Agentur die Keywords (Schlüsselbegriffe) Ihrer Website. Haben Sie z.B. ein Fliesenfachgeschäft in Köln, so möchten Sie Kunden direkt Köln ansprechen. Entsprechende Keywords müssen auf Ihrer Webseite auftauchen. Das ist ein simples Beispiel aber genau so funktioniert die Optimierung von Key Words. Eine SEO Agentur ist darauf spezialisiert, mit Ihnen zusammen die richtigen Keywords zu entwickeln.

Eine optimierte Webseite bekommt nicht nur heute und morgen Besucher, sondern stetig über viele Jahre. Es ist eine Investition, die sich unbedingt auszahlt. Eine SEO-Agentur wird Sie auch auf andere Möglichkeiten hinweisen, den Verbraucher überhaupt auf die Webseite aufmerksam zu machen. Das kann mit z.B. mit einem E-Mal Newsletter sein.

Bevor Sie ihre Jeans vermarkten, sollten Sie natürlich auch eine genaue Zielgruppe festlegen für Ihre Jeans. Dabei sollten Sie zudem festlegen, ob Sie eine Zielgruppe mit wenig oder mit etwas mehr Budget ansprechen möchten. Hierbei kann man auch zwischen dem Minimal und Maximalprinzip entscheiden. Dabei sprechen Sie zwei unterschiedliche Kundentypen an, welche es zu beachten gilt.

Die SEO- Agentur unterstützt sie auch darin, Ihre Webseite für die sogenannte Informationssuche optimal zu gestalten: Ein Nutzer kommt also nicht nur auf Ihre Seite wenn er „Fliesen, Köln“ eintippt sondern auch wenn er nur „ich hasse mein hässliches Bad“ eingibt. Das ist enorm wichtig, da mehr als 80% aller Suchanfragen eben nach Hilfe oder Informationen suchen.

SEO ist jedoch sehr komplex. Es genügt nicht nur, die Gestaltung und den Inhalt (Content) der Webseite optimal zu gestalten also das Content Marketing, auch technische Richtlinien (Webmaster – Richtlinien) und Richtlinien zur Qualität müssen beachtet werden. Dabei hilft Ihnen die SEO- Beratung und schützt Sie damit vor Abmahnungen. Also: Eine SEO Beratung durch eine SEO Agentur zahlt sich in jedem Fall für Sie aus.